Jörg Dräger im Gespräch mit Florian Sochatzy bei der EduCouch

Dr. Jörg Dräger (Bertelsmann Stiftung) – „Wir sollten in der Schule lernen, wie wir zukünftig leben.”

Heute sprechen wir auf der EduCouch über die Zukunft von Mensch und Maschine. Über Algorithmen, die Kinder auf die Schule schicken, und Lehrer, die ihren Job verlieren, weil sie nicht mit einer erweiterten Intelligenz kooperieren. Unser heutiger Gast ist Jörg Dräger, Vorstandsmitglied der Bertelsmann Stiftung. 

1 Kommentar zu „Dr. Jörg Dräger (Bertelsmann Stiftung) – „Wir sollten in der Schule lernen, wie wir zukünftig leben.”“

  1. Ing. KarlHeinz Zarth

    Logisch muss / wird Intelligenz verbessert. Medizin, Airbag ++ Aber aufzuholen, was Jahrzehnte versemmelt wurde ? Panne reparieren? Dann Nobelpreis!

    ( Vermute kaum mit Glaskuppel-Wohnungen und Drohnen zum Mond, weil massenweise Hirn einsülzt. )

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.