Frank Thelen Florian Sochatzy Institut für digitales Lernen

Frank Thelen (Freigeist Capital) – “Latein lernen ist brutaler Blödsinn”

Heute sprechen wir mit dem Unternehmer und Autor Frank Thelen, den die Meisten wahrscheinlich aus der Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“ kennen.

Während Frank Thelen beruflich sehr erfolgreich ist, war seine Schulzeit nach eigener Aussage das Gegenteil: mittelmäßiger Schulabschluss, abgebrochenes Studium, alles eher schlecht.

Umso spannender war es für uns deswegen, von ihm zu erfahren, was er sich für seine Schulausbildung gewünscht hätte und welche Vision er für die Schule der Zukunft daraus ableitet.

Wir erfahren von Frank Thelen unter anderem, welche Themen er in der Schule vermisst und wie er die nächsten Generationen auf eine Welt mit künstlicher Intelligenz, Robotern und Co. vorbereiten will.

Und falls ihr wissen wollt, was Sexualkundeunterricht mit Medienkompetenz zu tun hat, solltet ihr diese Folge unbedingt hören.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.