Willi Schwope fridays for future Benjamin Heinz Institut für digitales Lernen

Willi Schwope (Fridays for Future) – Klimathemen im Schulunterricht?

Foto: Sascha Krautz/re:publica; Willi Schwope auf dem netzfest 2019.

Hallo zusammen, willkommen zurück auf der EduCouch. Diesmal sprechen wir mit Willi Schwope über die Umweltbewegung Fridays for Future. Willi Schwope erzählt uns, wie er zu Fridays for Future dazugekommen ist und wie seine Eltern und Lehrer auf sein Engagement reagiert haben.
Außerdem geht es im Gespräch um die konkreten Ziele der Umweltbewegung, erste –auch erfreuliche – Entwicklungen und Klima-Themen im Schulunterricht.
Und wenn ihr wissen wollt, was Willi Schwope privat alles unternimmt, um selbst das Klima zu schützen, solltet ihr auf jeden Fall dranbleiben.
Diesmal gibt es im Anschluss ans Interview noch einige spannende Rückfragen und Wortmeldungen aus dem Publikum, bleibt also auf jeden Fall bis zum Ende dran.

Noch kurz zur Info: Die EduCouch ist ein Format des Instituts für digitales Lernen. Das Interview führte diesmal Benjamin Heinz auf dem Netzfest 2019.
 Und jetzt viel Spaß beim Zuhören!

Zur Lehrplan-Diskussion zwei Links:

1. www.dw.com/de/sch%C3%BCler-in-…an-haben/a-47311746
2. www.t-online.de/nachrichten/id_85…z-an-schulen.html

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.