SZ-Journalist Johannes Klingebiel – Heute Science Fiction, morgen Realität?

Heute haben wir den Journalisten Johannes Klingebiel zu Gast. Er beschäftigt sich bei der Süddeutschen Zeitung mit dem Thema Innovation. Zusätzlich kuratiert und textet er „Zine“, einen spannenden Newsletter, den wir allen EduCouch-Hörern sehr empfehlen: Am besten gleich nach dem Hören dieser Folge anmelden unter johannesklingebiel.de.

Wir werfen gemeinsam mit unserem Gast einen Blick in die Glaskugel und sprechen unter anderem darüber, wie die Schule in der Zukunft aussehen könnte. Außerdem gibt uns der Science Fiction-Fan Johannes Buch- und Serientipps zu seinem Lieblingsgenre mit auf den Weg.

Und falls ihr wissen wollt, wie sich der Bierpreis auf dem Oktoberfest in den nächsten Jahrzehnten entwickelt, solltet ihr auf jeden Fall dranbleiben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.