Paulina Fröhlich (Initiative “Kleiner 5”) – Aktiv gegen Rechtspopulismus.

Diesmal zu Gast auf unserem Sofa: Paulina Fröhlich, Mitbegründerin der Kleiner Fünf-Initiative.

Bei dieser Initiative geht es darum, so viele Menschen wie möglich zu befähigen, sich im eigenen Umfeld aktiv gegen Rechtspopulismus einzusetzen. Dafür hat „Kleiner Fünf“ Argumente, Aktionsvorschläge und Materialien entwickelt, die im Netz für jeden zur Verfügung stehen.

Besonders spannend war für uns das Konzept der „radikalen Höflichkeit“, das Paulina Fröhlich uns im Gespräch näher gebracht hat.

Diese Folge ist für alle interessant, die politisch interessiert sind und gerne diskutieren — oder es in Zukunft öfter tun wollen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.