Dr. Marcus Messner (Richmond, Virginia) – „Wir sind voll durchdigitalisiert.”

Info: Die Folge haben wir am 21. April 2020 aufgenommen.

Diesmal sprechen wir mit Dr. Marcus Messner, er ist Leiter der ‘Richard T. Robertson School of Media and Culture’ in Richmond, Virgina und Vater zweier Kinder (Grundschule und High School).

In Virgina sind die Universitäten und Schulen noch bis Juni geschlossen, d.h. bis zum Ende des Semesters und des Schuljahrs. Mit Marcus sprechen wir über die Homeschooling-Erfahrungen mit seinen Kindern und den Ablauf der Online-Lehre an der Richard T. Robertson School of Media & Culture, an der er Journalismus lehrt.

Besonders spannend sind die Einblicke in das ‘digitalisierte’ Bildungssystem der USA und die Ansätze, um den ‘Digital Divide’ zu verhindern.

Mit freundlicher Unterstützung von Cornelsen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.