Johan­nes Klin­ge­biel (SZ) – Heu­te Sci­ence Fic­tion, mor­gen Rea­li­tät?

von Edu­Couch | Edu­Couch

Heu­te haben wir den Jour­na­lis­ten Johan­nes Klin­ge­biel zu Gast. Er beschäf­tigt sich bei der Süd­deut­schen Zei­tung mit dem The­ma Inno­va­ti­on. Zusätz­lich kura­tiert und tex­tet er „Zine“, einen span­nen­den News­let­ter, den wir allen Edu­Couch-Hörern sehr emp­feh­len: Am bes­ten gleich nach dem Hören die­ser Fol­ge anmel­den unter johannesklingebiel.de.

Wir wer­fen gemein­sam mit unse­rem Gast einen Blick in die Glas­ku­gel und spre­chen unter ande­rem dar­über, wie die Schu­le in der Zukunft aus­se­hen könn­te. Außer­dem gibt uns der Sci­ence Fic­tion-Fan Johan­nes Buch- und Seri­en­tipps zu sei­nem Lieb­lings­gen­re mit auf den Weg.

Und falls ihr wis­sen wollt, wie sich der Bier­preis auf dem Okto­ber­fest in den nächs­ten Jahr­zehn­ten ent­wi­ckelt, soll­tet ihr auf jeden Fall dran­blei­ben.