Aug­men­ted Rea­li­ty & Bil­dung

Das Insti­tut für digi­ta­les Ler­nen setzt auf das Poten­ti­al von Aug­men­ted Rea­li­ty für Muse­ums­füh­rer, Schu­len und Ler­nen im All­ge­mei­nen und inves­tiert daher in Kon­zep­te und Ent­wick­lun­gen von AR-Appli­ka­tio­nen im Bil­dungs­sek­tor.

Pro­to­typ ‘ARtA­li­ve‘

In die­sem AR-Pro­to­ty­pen wer­den die Per­so­nen auf dem Gemäl­de leben­dig und ver­deut­li­chen mög­li­chen Nut­ze­rIn­nen Zusam­men­hän­ge, die sich ihnen durch blo­ßes Betrach­ten oft nicht erschlies­sen. Ein bestimm­tes Bild, egal ob in der Aus­stel­lung oder im Kata­log, kann die AR-Anwen­dung aus­lö­sen. Die Inter­ak­ti­on der Figu­ren wird visu­ell, audi­tiv und mit­tels Unter­ti­teln aus­ge­ge­ben. Die Figu­ren kom­mu­ni­zie­ren mit­ein­an­der und for­dern Benut­zer zu einer Aus­wahl auf.

Wenn Sie mehr wis­sen möch­ten oder eine Koope­ra­ti­ons­idee haben, zögern Sie bit­te nicht, uns zu kon­tak­tie­ren.