Zu Gast: Pau­li­na Fröhlich (Initia­ti­ve “Klei­ner 5”) – Aktiv gegen Rechts­po­pu­lis­mus.

von Edu­Couch | Didac­ta 2018

Dies­mal zu Gast auf unse­rem Sofa: Pau­li­na Fröh­lich, Mit­be­grün­de­rin der Klei­ner Fünf-Initia­ti­ve.

Bei die­ser Initia­ti­ve geht es dar­um, so vie­le Men­schen wie mög­lich zu befä­hi­gen, sich im eige­nen Umfeld aktiv gegen Rechts­po­pu­lis­mus ein­zu­set­zen. Dafür hat „Klei­ner Fünf“ Argu­men­te, Akti­ons­vor­schlä­ge und Mate­ria­li­en ent­wi­ckelt, die im Netz für jeden zur Ver­fü­gung ste­hen.

Beson­ders span­nend war für uns das Kon­zept der „radi­ka­len Höf­lich­keit“, das Pau­li­na Fröh­lich uns im Gespräch näher gebracht hat.

Die­se Fol­ge ist für alle inter­es­sant, die poli­tisch inter­es­siert sind und ger­ne dis­ku­tie­ren — oder es in Zukunft öfter tun wol­len.