Sandy Jahn (Initiative D21) über “WirVsVirus” , den größten Hackathon der Geschichte

Der Hackathon gegen die Corona-Krise – Mit Sandy Jahn (Initiative D21) sprechen wir in dieser EduCouch über den #WirVsVirus Hackathon, der von der Bundesregierung und anderen Partnern wie der Initiative D21 komplett digital veranstaltet wurde.
Innerhalb von 48 Stunden haben über 28.000 Menschen teilgenommen und rund 1.500 Lösungen wurden entwickelt.
Wie das funktioniert hat, an welchen Lösungen konkret gearbeitet wurde und was aus den Projekten jetzt wird, erzählt uns Sandy im Telefoninterview.

Wer sich weiter über den #WirVSVirus-Hackathon und die Ergebnisse informieren möchte, findet hier alle wichtigen Infos:

– YouTube-Playlist mit den von der Jury ausgezeichneten Projekte: www.youtube.com/playlist?list=PLY…euKeVMtZDtKNVeXlM
– Twitter-Account: twitter.com/WirvsVirusHack
– Website des #WirVSVirus-Hackathonwirvsvirushackathon.org/
– Website der Initiative D21: initiatived21.de/

Der Podcast entsteht mit freundlicher Unterstützung von Cornelsen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.